Wismit-Technologie erleichtert Arbeitsabläufe beim Be- und Entladen
Durch die von uns entwickelte Wismit-Technologie folgt das Kommissionierfahrzeug den Menschen automatisch und erleichtert die Arbeitsabläufe beim Be- und Entladen immens. Die Verbindung kann man sich wie eine virtuelle Leine zwischen Mensch und Maschine vorstellen. Durch die Wismit-Positionsbestimmung stoppt das Fahrzeug, wenn der Kommissionierer stehen bleibt, und fährt weiter, wenn er wieder geht. So kann Zeit eingespart werden. Der Kommissionierer trägt dafür lediglich einen Sensor in der Tasche und hat die Hände für das Be- und Entladen frei. Die Ortungszuverlässigkeit ist auch bei hohem Beladungszustand gewährleistet.
Die Wismit-Technologie basiert auf einer zuverlässigen Ultra- Breitband-Technologie (UWB; engl.: ultra-wideband), welche mittels Laufzeitmessung des UWB-Funksignals immer exakt die Position zwischen Fahrzeug und dem vom Menschen getragenen Sensor bestimmt.
In Zusammenarbeit mit Jungheinrich wurde der easyPILOT Follow umfassend getestet und steht bereits als fertiges Produkt zur Verfügung. Die Wismit-Plattform ist eine Hardware, die zur Evaluierung von Lokalisierungs-, Kommunikations- und Identifikationstechnologien verwendet wird. Diese Plattform ermöglicht den zeitgleichen Einsatz von verschiedenen Ortungstechnologien.